Wer spendet einen Stern?
So lautete der Aufruf des „Nepomuk“-Seniorinnen- und Seniorenwohnheims in Partschins.
Die Mitarbeitenden des Hauses wollten ihren Bewohnerinnen und Bewohnern in der Adventszeit 24 Sterne als Adventskalender schenken. Alle Interessierten konnten mitmachen, indem sie einen Stern künstlerisch gestalteten.
Auch die Grundschule Partschins beteiligte sich an dieser schönen Aktion und steuerte sechs von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete Sterne bei. Die einzelnen Klassen ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf, und es entstanden wunderbare Kunstwerke. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler erhielten Unterstützung von ihren Patinnen und Paten aus der fünften Klasse.
Auf diesem Wege wünscht die Schulgemeinschaft allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besinnliche Adventszeit.