An unserer Schule wurde eine Feuerübung durchgeführt. Dabei wurde ein Brand im zweiten Stock nachgestellt. Mit einer Rauchmaschine wurde so getan, als ob es wirklich brennen würde.
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Rabland übten wir, wie man sich im Notfall richtig verhält und wie man das Schulgebäude schnell und sicher verlässt.
Um 11:45 Uhr ertönte das Alarmsignal im Schulhaus. Alle Kinder verließen ruhig und geordnet mit ihren Lehrpersonen die Klassen. Wir benutzten die eingeübten Fluchtwege.
Unser Treffpunkt war der Kirchplatz in Rabland. Dort wurde kontrolliert, ob alle Kinder anwesend waren. Jede Lehrperson meldete, dass ihre Klasse vollständig ist.
Anschließend überprüfte die Feuerwehr das Schulgebäude.
Die Übung hat uns geholfen zu lernen, wie wichtig es ist, ruhig zu bleiben und gut zusammenzuarbeiten.